AUTO-SMS logo
Auto-SMS in der Presse


Kritik an Zentralruf der Autoversicherer.
Verkehrsexperten warnen Unfallgeschädigte davor, sich an den Zentralruf der Autoversicherer zu wenden. Rechtsanwältin Mielchen kritisiert die Praxis der Polizei, dem Zentralruf der Auto- versicherer Unfallgeschädigten zu empfehlen.
ZDF Frontal21 vom 24.01.2012 - Video

Unfall? Die Versicherer tricksen.
Die Schuldfrage war [...] eigentlich sonnenklar. Doch Irrtum: Die Versicherung des Unfallgegners kürzte die Schadenssumme um 700 Euro. Die Gutachterprüfer rechnen vor, dass es eine Werkstatt X gibt, die den Schaden um die Summe billiger reparieren würde. Kein Einzelfall.
Hamburger Morgenpost 6.Juli 2011 - Download (pdf, 13 MB)

"Nie mehr ohne Anwalt!"
"Schon heute kaum noch auskömmlich" sind nach Ansicht von vier Branchenverbänden die Stundenverrechnungssätze in der Unfallreparatur. Der November bescherte der Kfz-Assekuranz Kritik und Forderungen.
Autohaus - Schaden-Business 23-24 2010 - Download (pdf, 0.9 MB)

Gravierende Autoschäden - Wenn sich der Haftpflichtversicherer vor der Zahlung drückt:
Seit Beginn des Jahres klagen Autobesitzer und Werkstätten verstärkt darüber, dass Reparaturleistungen trotz teuer abgeschlossener Versicherungen nicht mehr voll übernommen werden. Haben die Anbieter Kostendrücker an Bord genommen, um ihren Gewinn zu erhöhen?
NDR Fernsehen vom 01.09.2008

Unfall mit dem Einsatzfahrzeug - Auto-SMS hilft kostenfrei!
Nachdem sich Auto-SMS im PKW Bereich bereits etabliert hat, wird nun ein Extra-Service für Sonderfahrzeuge angeboten.
FFZ 09/10 2008 - Download (pdf, 3 MB)

Tricks der KFZ-Versicherer
Versicherungen kassieren regelmäßig Beiträge und genau so regelmäßig versuchen sie, bei der Schadenregulierung Geld zu sparen. Bei Kfz-Schäden helfen ihnen häufig Gutachter wie die Dekra.
MDR Fernsehen vom 26.08.2008

Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) Ein Schritt in Richtung Legalität
Das neue Gesetz wirkt sich für die Kfz-Betriebe nachhaltig auf das Unfallschadengeschäft aus.
kfz-betriebe.de
kfz-betrieb (15.5.2008) (pdf)

Unschuldige Unfallopfer: Wie Autoversicherer Schadenssummen drücken
Unschuldige Unfallopfer haben immer häufiger ein Problem: Sie müssen um eine Schadensregulierung kämpfen. Seit Jahren ein ärgerliches Vorkommnis, das laut Experten inzwischen ein Massenphänomen ist: Kfz-Versicherungen drücken die Gutachtersummen massiv nach unten, und der Geschädigte bleibt auf einem Teil des Schadens sitzen.
ARD Plusminus vom 22.05.08
Videobericht

Kfz-Versicherungen kürzen Schadensummen
Wer das Opfer eines Verkehrsunfalls wird, hat nicht nur den Schaden, sondern auch den Ärger mit der Versicherung.
MDR Fernsehen vom 26.02.08

Das Kartell der dreisten Kürzer
Ein neues Netzwerk von Verkehrsrechtsanwälten bietet betroffenen Opfern Hilfestellung an.
Hamburger Abendblatt (23./24.2.2008)

Nicht ohne meinen Anwalt
Neues Netzwerk kämpft gegen die Schadensteuerung der Versicherer
kfz-betrieb.de
kfz-betrieb (14.2.2008) (pdf)

Nach dem Unfall geht es um Ihr Geld
Wer unverschuldet einen Autounfall erleidet, dem steht das Recht auf einen vollständigen Ausgleich des Schadens zu. Die meisten gegnerischen Versicherer sehen dies allerdings nicht so. Lübecker Nachrichten
Lübecker Nachrichten (20./21.1.2008) (pdf)

Kartell der Kürzer
Kfz-Versicherer zocken ab: mit gekürzten Reparaturrechnungen bis zur Grenze des Betrugs. Auto-Bild
Auto-Bild (18.1.2008) (pdf)

Ausgebremst und abgezockt
Mit welchen Tricks Versicherungen versuchen, auf Kosten der Kunden zu sparen.
Stern
Stern (17.01.2008) (pdf)

KH gerät ohne Anwalt ausser Kontrolle
Schadensregulierung / Auto-SMS - eine neue, scharfe Waffe gegen "unberechtigte Kürzungen und Schadenlenkung der Versicherer".
Autohaus
Autohaus Spezial SchadenBusiness (20.12.2007) (pdf)

Verkehrsjuristen kontra Schadenmanagement
Netzwerk verhilft Unfallgeschädigten zu ihren rechtmäßigen Ansprüchen gegenüber den KFZ-Versicherungen.
RETTmobil
RETTmobil (7.12.2007) (pdf)

Verkehrsjuristen kontra Schadenmanagement
Ein Netzwerk verhilft Unfallgeschädigten zu ihren rechtmäßigen Ansprüchen gegenüber den KFZ-Versicherungen.
amz Auto | Motor | Zubehör
amz Auto | Motor | Zubehör (Dezember 2007) (pdf)

Streit um Gutachten
Wie Versicherungen tricksen.
Südwestrundfunk (SWR) (27.10.2007)

Streitfall Unfallschaden.
Mit dubiosen Tricks wollen Autoversicherer sich vor der Entschädigung von Blechschäden drücken.
FOCUS
FOCUS (24.09.2007) (pdf)